Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Ben Shimon Leads Blue And White Into Nations League Duels Vs Belgium Italy

Ben Shimon führt Blau-Weiss in die Nations-League-Duelle gegen Belgien und Italien

Israelischer Trainer übernimmt israelisches Nationalteam

Der Israelische Fussballverband hat Ben Shimon als neuen Trainer der israelischen Nationalmannschaft vorgestellt. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Willibald Ruttensteiner an, der nach der verpassten Qualifikation für die WM 2022 in Katar zurückgetreten war.

Shimon blickt auf erfolgreiche Trainerkarriere zurück

Shimon verfügt über eine erfolgreiche Trainerkarriere in Israel. Er führte Maccabi Haifa 2016 zur Meisterschaft und 2016 sowie 2021 zum Pokalsieg. Außerdem gewann er 2015 mit Hapoel Be'er Sheva den Toto-Cup.

Israel trifft auf Belgien und Italien

Shimons erstes Pflichtspiel als Nationaltrainer wird das Nations-League-Duell gegen Belgien am 24. März in Brüssel sein. Drei Tage später trifft Israel in Haifa auf Italien.

Zuschauer dürfen ins Stadion

Nach der Aufhebung der Corona-Beschränkungen dürfen bei beiden Spielen wieder Zuschauer ins Stadion. Die Israel Football Association hat angekündigt, dass beide Spiele vor ausverkauftem Haus ausgetragen werden.

Ambitionierter Trainer mit großen Zielen

Shimon gilt als ambitionierter Trainer mit großen Zielen. Er hat angekündigt, dass er die israelische Nationalmannschaft zu einem ernstzunehmenden Gegner in Europa machen will.

"Wir haben das Potenzial"

"Ich glaube, dass wir das Potenzial haben, eine der besten Mannschaften Europas zu werden", sagte Shimon bei seiner Vorstellung. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit harter Arbeit und Entschlossenheit unser Ziel erreichen können."

Namhafte Gegner warten

In der Nations League trifft Israel auf namhafte Gegner. Belgien ist die Nummer eins der FIFA-Weltrangliste, Italien ist amtierender Europameister. Shimon weiß um die Schwere der Aufgabe, ist aber zuversichtlich.

"Wir werden uns nicht verstecken"

"Wir werden uns nicht verstecken", sagte Shimon. "Wir werden jeden Gegner mit Respekt behandeln, aber wir werden auch keine Angst haben. Wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen und zu zeigen, dass Israel eine gute Fußballnation ist."

Ehrgeizige Ziele für die Zukunft

Shimon hat sich ehrgeizige Ziele für die israelische Nationalmannschaft gesetzt. Er will das Team zur EM 2024 führen und eines Tages auch die WM-Qualifikation schaffen.

"Ein Traum wird wahr"

"Für mich ist es ein Traum, Trainer der israelischen Nationalmannschaft zu sein", sagte Shimon. "Ich werde alles tun, um dieses Team erfolgreich zu machen."


Comments